Der Ort

Ich nutze an meinem Wohnort liebevoll gestaltete Räume,  voller positiver Energie .

Der Zugang zum Haus umfasst einige Stufen. Alle Räumlichkeiten befinden sich im Obergeschoss.

Sollte das Begehen einer Treppe erschwert sein, bitte ich das vorab anzusprechen. Evtl findet sich eine Lösung.

Gruppenangebote umfassen max. 6 Personen, so dass immer eine persönliche, vertraute, wertschätzende Atmosphäre gegeben ist.

Frauke Schönfeld - Süß

Ich bin im schönen Herzen Hohensteins zuhause (Breithardt),  Jg 65 und habe 3  erwachsene Kinder.

Im Hauptberuf  bin ich täglich gerne Grundschullehrerin.

Neben schulischen Themen , führte mein Weg schon immer  in die Gebiete Bewegung, Ernährung, förderlicher Lebensweise, Spiritualität . 

Nicht zuletzt meine eigenen Begrenzungen, die durch das herausfordernde Berufsfeld und vielen privaten Herausforderungen über Jahren, die letztlich in eine beschränkte Ausübung meines Berufs führten, richteten meinen Blick zunehmend auf hilfreiche Möglichkeiten zur eigenen Entwicklung und Gesundung.

Seit vielen Jahren praktiziere ich selbst Yoga und Meditation.

Reich ausgestattet mit meiner bisherigen eigenen Lebenserfahrung, meiner Erfahrung als Begleiterin im schulischen Umfeld  sowie durch viele Zusatzqualifikationen und die Erprobung verschiedener Verfahren und Ansätze, um den eigenen Lebensplan, die eigene Kraft und das Licht zu erkennen und in Freude zu leben, unterstütze ich  - auf der Grundlage der eigenen Selbstverantwortung - Menschen, die ihr Potential leben möchten.


Vita

- begeisterte und engagierte Grundschullehrerin seit über 20 Jahren mit 5 studierten Fächern: D, SU, Sp, E, Ethik und weiteren gründlich fortgebildeten (M, Ku)

- schulische Psychomotorik

- Montessoridiplom

- schulische Spezialgebiete: herzbasiertes und individualisiertes Lernen, basale Kompetenzen, Lernverhinderungen, Planarbeit, intrapersonale Förderung, innere Portfolioarbeit

- Ausbilderin, Fortbilderin, Mitautorin

 

weitere Qualifikationen

  • jahrelang Übungsleiterin für Kinderturnen
  • Planeten-Klangschalen Ausbildung bei Jörg Fassl
  • Reiki I und II (Usui System)
  • Achtsamkeitstrainerin für Kinder
  • Meditationslehrerin für Kinder und Erwachsene
  • Anti Stress - Trainerin für Kinder
  • ZenBo Trainerin für Kinder
  • jahrelange eigene Übungspraxis in verschiedenen Entspannungstechniken
  • Edelsteinjahresausbildung bei  bei Elisabeth Weyand
  • umfangreiche Kenntnisse und autodidaktisches Interesse in verschiedenen Wegen der Integration unserer archetypischen Prägungen und Ahnenlasten, Ernährung, Bewegung, Yoga, Lerntheorie, Intuition, Symbolkunde,  Informationsmedizin, Heilung ...
  • ständige Weiter- und Fortbildung


KONTAKT

Gartenfeldstraße 39 

65329 Hohenstein Breithardt

info@herzwege-lichtwege.de

Telefon: 06120 5920

Meine Angebote

Individuelle Begleitung

Kurse

Workshops

LESETIPPS

The Work

Bleib bei dir

Gesundheit für alle