Zeit und Ruhe für den eigenen Weg

Nicht jedes Angebot ist für jeden Menschen das für diesen Moment passende. 

Die Chance liegt in der Verschiedenartigkeit der Zugänge. Aus der Vielfalt ergibt sich dann eine Praxisform oder eine Möglichkeit, die dem einzelnen Menschen in diesem Moment hilft, ein Stück weiter zu kommen -  in seiner Entwicklung, in seiner Sicht auf die Dinge und sich selbst, in seinem Selbstheilungsprozess.

Das kann auch schlicht ein in dieser Phase  richtiger Ausgleichsimpuls zum Alltag  sein.

Wie tief oder weniger tief der Weg ins eigene ICH, in die eigene Seele gehen wird, entscheidet jeder Mensch für jeden Moment selbst.

Meine Rolle ist hierbei nur zu begleiten, Vorschläge einzubringen, in Techniken einzuführen oder diese anzuleiten. 

Die Verantwortung für den Weg und die Wahl,  legt jedoch immer bei der Person selbst.


Edelsteine zur Entwicklung nutzen

Alles ist mit allem im Einklang

 

Steine - Edelsteine - Heilsteine

 

Steine werden genutzt, solange es Menschen gibt.

Der wohl älteste von Menschen genutzte Heilstein ist der Bernstein. Aus pflanzlichem Material (Baumharz) in etwa 50 Mio Jahren zu einem ganz besonderen Material gepresst.

Was macht Steine zu heilsamen Steinen/ Heilsteinen?  Unsere Bewertung ist es, die uns Steine wählen lässt, die in ihren Schwingungen zu unserer aktuellen Situation passen. Sie können uns unterstützen in schwierigen Phasen oder Entscheidungen, uns aber auch motivieren oder mit bestimmten Energien versorgen oder aber körperliche Prozesse aktivieren und harmonisieren. 

Verschiedene Techniken können hierbei gezielt zum Einsatz kommen und bieten jeweils eigene Möglichkeiten der Interpretation oder des Zugangs:

Szenario-Arbeit

spezielle Auswahlverfahren

(Körper)Legungen - uU verbunden mit meditativen Aspekten oder Reiki

 

Dies ist immer ein individueller Weg.



Meditation - mit mir SEIN

Mit allen Sinne die Energie des Momentes aufnehmen

So viele Formen der Menschen es gibt,

so viele Formen der Meditation gibt es auch.

Es gibt ganz sicher nicht DEN Weg und DAS Rezept, wie wir in Ruhe, zu uns und zu diesem Moment gelange. 

Mit vielen Techniken können wir unsere Sinne, unsere Wahrnehmung schulen. wir können an die natürlichen Grundlagen des Menschseins anknüpfen, denn zu allererst sind wir einfach alle mal DA. Was das bedeutet und wie es für uns spürbar wird, lasst sich nur durch Einlassen und Ausprobieren erfahren. Aber für jeden führt ein Weg dorthin!

 

Für manche Menschen ein guter Einstieg in die Materie und auch gleichzeitig eine eigene  Form, sind Fantasiereisen oder Reisen ins Innere - mit oder ohne Trommelbegeleitung oder Klangbad. 

Energietankstelle in MIR



Entspannung

Körper und Seele heilen - Energie tanken

 

Entspannung ist ein Zustand, in den wir alle im ganz natürlichen Rhythmus des Körpers oder auch des Tages automatisch gelangen - sofern unsere grundlegenden Verbindungen zwischen Körper, Seele und Geist  in natürlicher Weise bestehen. 

Ist dies nicht mehr der Fall - und das ist wohl bei den meisten Menschen unseres Kulturkreises der Fall - benötigen wir alle Impulse oder auch gezielte Anleitung, Begleitung, zumindest aber Aufmerksamkeit darauf, um dieses natürliche Erlebnis wieder in unseren Alltag zu integrieren.

Entspannung bedeutet Regeneration. 

Entspannung bedeutet Schutz.

Entspannung bedeutet Regeneration.

 

Für manche Menschen ein guter Einstieg in die Materie und auch gleichzeitig eine eigene  Form, sind Fantasiereisen oder Reisen ins Innere - mit oder ohne Trommelbegeleitung oder Klangbad. 



KONTAKT

Gartenfeldstraße 39 

65329 Hohenstein Breithardt

info@herzwege-lichtwege.de

Telefon: 06120 5920

Meine Angebote

Individuelle Begleitung

Kurse

Workshops

LESETIPPS

The Work

Bleib bei dir

Gesundheit für alle